Moin Moin Freunde/innen, Arbeiter/innen, Angestellte, Selbstständige, Unternehmer/innen, Mitmenschen,

uns allen gilt mein metanormaler Weihnachtsruf zum Rutsch ins neue Jahr.

In letzter Zeit habe ich allzu viele Freunde erlebt, gerade in der Weihnachtszeit, die früh zur Arbeit gehen und spät abends noch arbeiten. Ich habe Überbelastungen und Stress in allen Auswirkungen gesehen. :-(

Liebe Freunde, bitte überlegt, für was und warum wir arbeiten.
* Was würde passieren, wenn wir mal einen Tag krank sind ?
* Wird tatsächlich die Welt zusammenstürzen ?
* Ist der Chef wirklich so unerbittlich daran interessiert, dass die Arbeit noch heute, bis morgen oder so schnell fertig wird ?
* Brauchen wir vielleicht selbst, dass unsere Arbeit so unendlich wichtig ist ? Warum ?

Bedenkt, dass unsere Lieben
* uns brauchen,
* dass wir gesund sind,
* dass wir uns nicht überarbeiten,
* dass unsere Lieben sich nicht überarbeiten ...
+ dass wir uns brauchen.

Es gibt für alles eine Zeit, auch für Überstunden, für Überbelastung, für Stress. Das sind alles gute Dinge und halten uns vital und jung. Fragen wir uns, ob es die Zeit dafür ist und ob die Zeit schon zu lange anhält ?

Wenn wir heute Abend nach Hause gehen, und noch Arbeit liegen geblieben ist, dann können wir gewiss sein,
* dass die Welt nicht untergehen wird,
* dass der Frieden nicht durch unsere unfertige Arbeit gefährdet ist,
* dass Liebe in der Welt das wichtigste ist.

Mein Phatter sagte immer:
    "Nichts ist so eilig,
    dass es durch einen Tag längeres liegen
    nicht noch eiliger wird."

Ich wünsche uns, dass wir mit uns und allem um uns herum in den nächsten Tagen einen Frieden finden, welcher uns freudig auf ein weiteres Jahr mit Spass, Leben, Liebe und Arbeit einstimmt.

In uns drin,
wissen wir was wichtig ist,
was zu tun ist,
IMMER !

Ich liebe Euch und sach 42, Martin Andreas Rieth
-----
Uns allen wohnt die Liebe inne und alle werden wir geliebt.